News

Metabowerke GmbH, Nürtingen migriert erfolgreich die Lagerlogistik auf SAP EWM on HANA

Metabowerke GmbH, Nürtingen migriert erfolgreich die Lagerlogistik auf SAP EWM on HANA

Die Metabowerke GmbH, 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert.

Kontinuierliche Absatz- & Umsatzsteigerungen und weiterhin optimistische Wachstumsprognosen veranlassten Metabo, die bestehende SAP LES Applikation hinsichtlich Durchsatzleistung, Optimierungspotential und zukünftigen Marktanforderungen & -veränderungen mittels SAP EWM 9.3 abzulösen.

Nach der erfolgreichen Umsetzung von SAP LES auf SAP EWM, das auf der Basis der LP PoweredEWM Rapid Deployment Solution projektiert und implementiert wurde genügt nun allen Anforderungen von Metabo um flexibel auf die zukünftigen Aufgaben vorbereitet zu sein.

Das  Lagerverwaltungssystems SAP EWM auf Basis des Templates LP Poweres EWM wurde mit LogiPlus innerhlab des Definierten Zeitrahmens  von 15 Monaten in 2 POAhsen mit Unterbrechung erfolgreich eingeführt und optimiert.

Auf Basis des nun implementierten SAP EWM folgten bereits weitere Optimierungen in vielen Bereichen der Logistik und machen Metabo nun fit für die zukünftigen Herausforderungen und Wachstum am Standort.

 

InfoFlyer
Presseinformation Metabo

Die LogiPlus® Consulting GmbH wurde im Jahr 1999 von Beratern und Entwicklern der SAP AG gegründet und ist Special Expertise Partner und Value Added Reseller für Supply-Chain-Management-Lösungen der SAP® AG. Das Unternehmen aus Ludwigshafen am Rhein wurde als SAP Recognized Expertise Partner für SCM (EWM) ausgezeichnet. Kernkompetenzen der LogiPlus liegen in der kundenspezifischen Integration und Implementierung aller notwendigen Prozesse im Distributions- und Lagerbereich mit Hilfe von Lösungen der SAP AG.