Wissen teilen.
Gemeinsam wachsen.

Die DAW, Europas größter private Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung, stand vor der Herausforderung, die bestehende IT-Infrastruktur im laufenden Betrieb ohne Unterbrechung abzulösen, die Bestandslager zu erweitern und die Prozesse im Lager zu optimieren und zu automatisieren. Ziel war die End-to-End Lagerautomatisierung mit SAP EWM.

Hierfür wurde mit dem SAP-Partner LogiPlus Consulting das bestehende Lagerverwaltungssystem SAP WM durch ein dezentrales SAP EWM abgelöst, das Bestandslager erweitert, der Materialfluss mit SAP MFS optimiert und Automatisierungslösungen wie AutoStore oder ein Staplerleitsystem eingeführt und integriert. Nachgelagert wurde dann noch SAP S/4HANA als ERP-System implementiert.

Im Expert-Talk des IT-Onlinemagazins am 10. Oktober beantworten Jörg Martin, Leiter Fertigwarenlager bei der DAW SE, und LogiPlus CEO Thilo Matheis die Fragen von Helge Sanden und Maike Rose vom IT-Onlinemagazin. Sie sprechen unter anderem über die Ziele und Herausforderungen von DAW, über die Umsetzung, über den Go-Live und die Hypercare-Phase und über die Erfolgsfaktoren dieses langfristig angelegten Projekts.

Ihre Referenten

Peter Randa

Senior Logistics Consultant,
LogiPlus Consulting

Thilo Matheis

Managing Director,
LogiPlus Consulting

Moderation

Helge Sanden

Geschäftsführer,
IT-Onlinemagazin

Maike Rose

Geschäftsleitung,
IT-Onlinemagazin

Anmeldung zum Expert-Talk

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

FOKUS

THEMEN

Was waren die Gründe und Zielsetzungen dieses langfristig angelegten Projekts?

Welche Business-Mehrwerte ergeben sich durch die
End-to-End Lagerautomatisierung?

Worin bestanden die Herausforderungen?

Wie wurde das Projekt angegangen und wie hat die LogiPlus Consulting dabei unterstützt?

Wie sieht die IT-Landschaft bei DAW heute aus?

Wie gestaltet sich die Automatisierungslandschaft nach diesem Projekt?

Welche Rolle spielt dabei AutoStore?

Wie gelang die Verzahnung mit SAP EWM?

Was sind die nächsten Schritte?

BENEFITS

Online Termin vereinbaren

Sie haben Fragen oder benötigen noch weitere Informationen?

Dann nutzen Sie die Chance und fordern Sie jetzt Ihren Online Termin mit unseren SAP EWM Experten an. Wir unterstützen Sie gerne, damit Sie einschätzen können, wie Sie Ihre Intralogistik-Prozesse weiter optimieren können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nachricht schreiben

Sie haben Fragen oder benötigen noch weitere Informationen?

Schreiben Sie uns. Wir bearbeiten Ihre Anfragen so schnell wie möglich und melden uns bei Ihnen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen