LogiPlus als Aussteller auf der LogiMAT 2022

Begeisterte Besucher an unserem Stand. Video mit einem Rückblick zur LogiMAT 2022
LogiPlus als Aussteller auf der LogiMAT 2022 – zahlreiche begeisterte Besucher an unserem Messestand
Nach langer Messepause war es endlich wieder so weit. Vom 31. Mai bis zum 02. Juni 2022 hatte Europas größte Intralogistikmesse LogiMAT wieder ihre Pforten in Stuttgart geöffnet. Als SAP EWM Experten waren wir natürlich wieder als Aussteller mit dabei. Ein herzliches Dankeschön allen unseren Standbesuchern für die spannenden und wohltuenden Gespräche!
Unser tolles Team erlebte drei unvergessliche Tage. Endlich konnten wir unsere Kunden, Interessenten und Partner persönlich treffen. Face-to-face – was für eine Wohltat nach mehr als zwei Jahren, in denen es nur virtuelle Events gab.  Und die Begeisterung sieht man den Gesichtern unserer Standbesucher und unserer Mitarbeiter in unserem LogiMAT-Video an. Und das lag nicht nur am leckeren Ameisen-Kaffee und an den SAP EWM-Cocktails…..
Auch wenn die reine Anzahl an Messebesuchern vielleicht nicht ganz so hoch war wie in der Vor-Corona-Zeit: die Gespräche waren viel fokussierter und zielgerichteter.  Vor allem unser Fokus-Thema SAP WM Migration war besonders nachgefragt. Viele Besucher unseres Messestandes erkundigten sich über die richtigen Strategien und Möglichkeiten zur Migration von SAP WM auf SAP EWM. Aber auch andere Themen rund um die Optimierung der Intralogistik mit SAP-Lösungen fanden große Resonanz. Ob es um die klassische SAP EWM Einführung, um die Anbindung von AutoStore an SAP oder um Add-Ons zur Schließung von Gaps im SAP-Standard ging.
Nach getaner Arbeit ließen wir den Messtag gemeinsam mir unseren Standbesuchern mit leckeren Cocktails ausklingen. Einen herzlichen Dank nochmals allen Standbesuchern und dem gesamten LogiPlus-Team für drei gelungene und schöne Tage. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023!
Highlight: Neue AWF Arbeitsgemeinschaft „Lagermanagement mit SAP“ – Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung auf der LogiMAT
Die fachlichen Leiter der Arbeitsgemeinschaft Thilo Matheis, Geschäftsführer von LogiPlus Consulting GmbH, und Dr.-Ing. Markus Nave, Geschäftsführer Malorg GmbH, unterzeichneten am 31. Mai 2022 auf der LogiMAT die Kooperationsvereinbarung für die neue AWF AG "Lagermanagement mit SAP".​ (von links nach rechts)
Die Arbeitsgemeinschaft für Wirtschaftliche Fertigung (AWF) gründet gemeinsam mit der LogiPlus Consulting GmbH und dem Logistikplaner Malorg GmbH eine neue Arbeitsgemeinschaft mit dem Titel „Lagermanagement mit SAP“.
Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde auf der LogiMAT von den fachlichen Leitern Thilo Matheis von LogiPlus und Dr.-Ing. Markus Nave von Malorg unterzeichnet.
Die AG verfolgt das Ziel, SAP-Anwenderunternehmen bei der Neuausrichtung ihrer Lagerlogistik aktiv zu begleiten und den Austausch mit Experten und anderen Anwenderunternehmen zu ermöglichen.
Gerade die Tatsache, dass die vielfach noch im Einsatz befindliche Lagerverwaltungssoftware SAP Warehousemanagement (SAP WM) demnächst von der SAP abgekündigt wird, führt dazu, dass viele Unternehmen Unterstützung bei der Wahl der geeigneten Nachfolgelösung und bei der Umsetzung benötigen. Die AG unterstützt Unternehmen bspw. bei der Entscheidungsfindung, ob SAP EWM oder SAP Stock Room Management strategisch Sinn macht. Sie hilft aber auch bei der Anpassung und Abbildung von Prozessen, bspw. mit Best Practices von anderen Kunden und Projekten.

NEWS

Gut beraten bedeutet, gut informiert zu sein
News

LogiPlus Consulting wird neuer Sell-Partner der SAP

Am 20. März 2024 verkündeten die SAP und LogiPlus gemeinsam auf der LogiMAT offiziell die neue Sell Partnerschaft. Mit dieser Vereinbarung unterstützt die LogiPlus ganz aktiv die Cloud-Strategie der SAP im Bereich des Digital Supply Chain (DSC) Portfolios. Die Partnerschaft mit der SAP ermöglicht es LogiPlus, Unternehmen bei ihrem Übergang in die Cloud umfassend zu unterstützen. Von der Beratung zur richtigen Herangehensweise bis hin zur Implementierung und dem laufenden Betrieb bietet LogiPlus seinen Kunden alle erforderlichen Dienstleistungen aus einer Hand. Lesen Sie mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Video

Aufzeichnung Web-Seminar 13.03.2024: „Umstieg von SAP WM auf EWM: wie Sie die maximale Leistung aus EWM herausholen!“

In unserem kostenfreien Web-Seminar vom 13. März 2024 beschäftigten wir uns mit der Migration von SAP WM auf SAP EWM. Sie haben unser exklusives Web-Seminar verpasst? Fordern Sie jetzt die Aufzeichnung an und erfahren Sie durch unsere Experten, worauf bei der Erstellung der Migrations-Roadmap und bei deren Umsetzung zu achten ist. Hier geht es zur Aufzeichnung!

Pressemitteilung

Pressemitteilung: Die SAP-Intralogistik-Experten von LogiPlus zeigen auf der LogiMAT 2024, wie die Migration auf EWM S/4HANA gelingt

Die SAP setzt ihren Fokus auf SAP Extended Warehouse Management (EWM) on S/4HANA, um den veränderten Anforderungen in der Supply Chain gerecht zu werden. Auf der LogiMAT präsentiert LogiPlus Consulting Lösungsansätze für die Migration von SAP Warehouse Management (WM) oder SAP EWM SCM. Diese Migration ermöglicht Unternehmen, ihre Lagerprozesse zu optimieren und den neuen Marktbedingungen besser zu entsprechen. Die vorgestellten Optionen, wie die Nutzung von SAP EWM on S/4HANA oder Stock Room Management, bieten flexible Wege zur schrittweisen Modernisierung und individuellen Anpassung der Lagerverwaltung. Lesen Sie hierzu die Pressemitteilung.

Kontakt