Pressemitteilung

Live-Webinar „Optimierte Lagersteuerung bei Follmann Chemie durch Echtzeit-Transparenz in SAP EWM“

Pressemitteilung

Ludwigshafen, 22.11.2023Gemeinsam mit dem Kunden Follmann Chemie präsentiert die LogiPlus GmbH am 30. November ein wegweisendes Web-Seminar rund um das Thema Lagersteuerung mit SAP EWM. Es geht darum, wie es der LogiPlus Kunde geschafft hat, eine Echtzeit-Transparenz über alle Aktivitäten im Lager zu erreichen, um dadurch deren Steuerung erheblich zu verbessern.

Die Veranstaltung bietet aus erster Hand einzigartige und ungefilterte Einblicke von Follmann Chemie in die Herausforderungen, in die EWM-Integration der Lösung LP EasyDashboard und in den täglichen Einsatz und die Erfolge.

Das Web-Seminar beginnt mit einer Vorstellung der Follmann Chemie GmbH durch David Becker, Supply Chain Expert bei dem Hersteller von Spezialchemikalien, der Einblicke in die Struktur des Unternehmens gibt und die Bedeutung einer effizienten Lagersteuerung hervorhebt. Anschließend schildert Becker die Ausgangssituation und Motivation bei der Suche nach innovativen Lösungen für die Lagersteuerung.

Zentrales Element des Web-Seminars ist die detaillierte Vorstellung des LogiPlus Add-Ons LP EasyDashboard inklusive des zugrunde liegenden Konzepts und der Architektur. Dabei werden die vielfältigen Funktionen des LP EasyDashboard zur Optimierung der Lagersteuerung beleuchtet. Ein Highlight der Veranstaltung ist die Live-Demonstration des LP EasyDashboards durch Follmann Chemie. Die Präsentation ermöglicht einen praxisnahen Einblick in die konkrete Anwendung und die damit verbundenen Vorteile.

Im Anschluss werden die Vorteile vorgestellt, die Follmann Chemie durch die Implementierung des LP EasyDashboards erzielt hat. Dies ermöglicht interessante Einblicke in die positiven Auswirkungen auf das operative Geschäft sowie den strategischen Einsatz des Tools.

Das Web-Seminar endet mit einem Fazit und einem Ausblick auf die nächsten Schritte für Follmann Chemie. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nicht nur einen tiefen Einblick in die Welt des Lagercontrollings, sondern auch wertvolles Wissen aus erster Hand.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Web-Seminar hervorgehoben:

• Erfahrungsbericht direkt vom Kunden: Ungefilterte Einblicke in die Erfahrungen von Follmann Chemie mit der Integration und Handhabung des LP EasyDashboards.
  • Abgrenzung zu anderen Produkten am Markt: Unterschiede zu anderen Reporting-Lösungen und die Vorteile der LogiPlus Lösung.
  • Best Practices durch den Kunden: Praxisbeispiele für Out-of-the-box Reportings und individuelle Reportings, die bei Follmann Chemie implementiert wurden.
  • Business-Mehrwerte für Follmann Chemie: Bericht über die konkreten Vorteile des LP EasyDashboards im operativen Betrieb und den strategischen Einsatz bei Follmann Chemie.
  • Einfache Implementierung: Erläuterung der unkomplizierten und schnellen Implementierung des LP EasyDashboards und die Echtzeit-Anzeige der relevanten EWM-Daten.
  • Lösung von absoluten EWM- und Intralogistik-Experten: Betonung des umfassenden Know-hows in Warehouse Management und EWM, das in der gezielten Entwicklung des LP EasyDashboards eingeflossen ist.

Die kostenlose Teilnahme am Web-Seminar verspricht tiefe Einblicke in die Welt der Lagersteuerung und ist für alle, die sich für innovative Lösungen in der Intralogistik interessieren, ein absolutes Muss.

Kontakt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.