Schiedsrichter-Legende am 9. Juli 2021 bei LogiPlus: Impuls-Vortrag von Dr. Markus Merk

Anpfiff bei LogiPlus mit Dr. Markus Merk! Schiedsrichter-Legende begeistert mit Impuls-Vortrag am 9. Juli 2021

Der dreimalige Weltschiedsrichter und siebenfache Schiedsrichter des Jahres in Deutschland bildete als Keynote-Speaker den Höhepunkt des jährlichen Mitarbeiter-Konvents der SAP-Logistik-Experten aus Ludwigshafen. In einem fesselnden Vortrag zeigte er, wie sich unter hohem Druck komplexe Situationen pfeilschnell analysieren lassen, um rasch sichere Entscheidungen treffen zu können.

An vielen Beispielen aus der Fußballwelt machte er deutlich, dass die erfolgsversprechenden Herangehensweisen nicht nur im Sport, sondern auch im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben ihre Gültigkeit behalten. Ob ein Schiedsrichter binnen Sekundenbruchteilen entscheiden muss, ob es ein Foul war oder nicht – oder ob ein Mitarbeiter schnell die Lösung eines Problems herbeiführen muss. Entscheidend sind eine zielgerichtete Kommunikation und ein team-orientiertes Handeln.

Doch Markus Merk hatte noch viele andere Beispiele und Analogien parat. Denn jenseits des Fußballs gibt es für ihn noch eine ganz andere Welt. So hat er seit vielen Jahren diverse Entwicklungsprojekte ins Leben gerufen, beispielsweise Schulen und Waisenhäuser in Indien für weit über 1.000 Kinder.

Dr. Markus Merk während seines Impuls-Vortrags
LogiPlus Geschäftsführer Thilo Matheis bedankt sich
Dr. Markus Merk nach dem Vortrag im Gespräch mit den Mitarbeitern
Voriger
Nächster

Darüber hinaus stellt sich Deutschlands bekanntester Schiedsrichter in seiner Freizeit extremen sportlichen Herausforderungen, wie beispielsweise der Besteigung von Sechs- und Siebentausendern in den Anden und im Himalaya, dem Zugspitz Ultratrail oder Expeditionen an den Nordpol. Auch dort sind Team-Orientierung und sichere Entscheidungen von essentieller und teilweise existentieller Bedeutung.

Die gebannt lauschenden LogiPlus Mitarbeiter entließen Dr. Markus Merk mit einem tosenden Applaus und nutzten intensiv die Chance, sich auch nach Veranstaltungsende mit ihm zu unterhalten.

Events

SAP Inspire für Lager- und Transportmanagement am 17.11.2022 – LogiPlus mit Vortrag zur Migration von SAP WM

Am 17.11.2022 findet in diesem Jahr der Online-Event „SAP Inspire für Lager-und Transportmanagement“ statt. Als SAP EWM Experten werden wir mit einem spannenden Vortrag zum Thema „Quo Vadis SAP WM? SAP EWM oder Stock Room Managment – wir machen den Vergleich“ dabei sein. Dabei erfahren Sie, welche Lösung zur Lagerverwaltung für Ihr Unternehmen nach Ende der Ära von SAP WM am meisten Sinn macht.

Video

Aufzeichnung Web-Seminar „AutoStore & SAP EWM: mehr Effizienz durch eine intelligente Anbindung an SAP EWM“

Im Web-Seminar vom 20. September 2022 ging unser SAP EWM Experte Marco Guckenburg zusammen mit Clemens Schoeller von AutoStore gezielt auf die intelligente Anbindung von AutoStore an SAP EWM ein. Mit diesem Web-Seminar möchten wir Ihnen helfen, die zu Ihrem Unternehmen passende Herangehensweise zu finden, um das Maximum aus AutoStore herauszuholen.

Events

DSAG Jahreskongress 2022 – Vortrag DAW SE & LogiPlus: die maßgeschneiderte Anbindung von AutoStore an SAP EWM

Vom 11. – 13. Oktober 2022 findet der diesjährige DSAG Jahreskongress im Congress Center in Leipzig unter dem Motto „Auf der Suche nach Erfolg“ statt. Als SAP EWM Pioniere werden wir gemeinsam mit unserem Kunden DAW SE einen spannenden Vortrag zum Thema Lagerautomatisierung mit AutoStore und SAP EWM halten. Besucher dieses Vortrags erfahren, weshalb die Anbindung an SAP EWM so wichtig war, wie diese gelang und welche Vorteile sich dadurch für DAW eröffnen.

Kontakt